News

Hier findet ihr den aktuellsten Stand der Dinge

newsletter_01_2019_01

Happy New Year: Neujahrsvorsatz gefällig?

Die Böller sind verglommen, der Fonduetopf wieder ins Regal geräumt und die Vorsätze fürs neue Jahr gefasst. Oder? Falls ihr noch einen braucht oder euch vorgenommen habt, 2019 (noch) fleißiger Rad zu fahren, hätten wir ein Ziel, auf das es sich hinzutrainieren lohnt. Rad am Ring, vom 26. bis 28. Juli, hat für jeden Biker-Geschmack…

newsletter_01_2019_02

Neuer Partner Motor Presse Stuttgart: Aktiv (nicht nur) fürs E-Bike

Das Rad-am-Ring-Team darf sich über einen neuen Partner freuen. Die Motor Presse Stuttgart wird 2019 Medienpartner der Veranstaltungen Rad am Ring und eBike am Ring. Das Special-Interest-Medienhaus ist „spezialisiert auf Leidenschaft“, die sich im Fahrradbereich in den Magazinen ROADBIKE, MOUNTAINBIKE und ELEKTROBIKE manifestiert. Neben der Medienpartnerschaft sind einige gemeinsame Aktionen in Planung, vor allem auch…

newsletter_01_2019_03

Nächste Preisstufe 24h-Rennen: Ab Februar wird’s teurer

Wer mit dem Gedanken spielt, sich dieses Jahr am 24h-Rennradeln zu versuchen, sollte nicht mehr zu lange überlegen. Ab 1. Februar steigen die Anmeldegebühren für die 24h-Rennen bei Rad am Ring. Das hat nicht nur den Vorteil, dass ihr euren Startplatz sicher habt, sondern das jetzt gesparte Geld lässt sich prima in neue Ausrüstung für…

29-11-18-1

Buchungsstart Circuit Cycling Nürburgring: Premieren-Tickets sichern

Dass der Mai alles neu macht, haben wir diesmal wörtlich genommen. Am 11.5.2019 findet zum ersten Mal das Circuit Cycling auf dem Nürburgring, nicht auf dem Hockenheimring, statt. Anmelden könnt ihr euch ab dem 23. Januar. Wer also Lust auf eine Streckenerkundung oder ein Warm-up für Rad am Ring hat oder einfach nur schauen möchte,…

newsletter_01_2019_05

RaR-Trainingscamp auf Mallorca: Insider-Tipps abgreifen und Kilometer sammeln

Radmythos Nürburgring und Radklassiker Mallorca – eine Top-Kombination, finden wir. Deshalb kooperieren wir ab sofort mit Philipps Bike Team (PBT). Los geht es ab 9. Februar. In Santa Ponsa im Südwesten Mallorcas wird dann auch RaR-Chef Hanns-Martin Fraas dabei sein, denn: Die Energie aus dem Winterspeck soll schließlich nicht nur in die Planung des RaR-Wochenendes…

schneemann

RaR-Weihnachtsaktion: Support fürs Christkind

Wer sagt eigentlich, dass man sich an Weihnachten nicht selbst beschenken darf und sollte? Weil das Christkind um diese Jahreszeit allerdings so viel zu tun hat, dass man sich nicht darauf verlassen sollte, dass es persönlich etwas vorbeibringt, haben wir uns als freiwillige Wichtel gemeldet und uns eine tolle Rad-am-Ring-Weihnachtsaktion überlegt: Jede MTB-Marathon Registrierung zwischen…

29-11-18-1

Circuit Cycling Nürburgring: Termin steht fest

Wer den letzten Newsletter aufmerksam gelesen hat, der weiß, dass Rad am Ring nächstes Jahr nicht die einzige Radsportveranstaltung auf dem Nürburgring sein wird. Das Circuit Cycling zieht vom Hockenheimring in die Grüne Hölle. Jetzt gibt es auch einen konkreten Termin: Premiere ist am 11. Mai 2019. Zur Wahl stehen zwei Rennen mit 60 oder…

rarmallorca

Rad am Ring goes Mallorca: Im Februar geht’s los

Dass Rad am Ring und Philipps Bike Team (PBT) eine gute Kombination sind, davon könnt ihr euch ab 2019 überzeugen. Am 9. Februar startet die erste Trainingswoche in Santa Ponca auf Mallorca. Roger Nachbur, der sportliche Leiter von PBT, und viele seiner Tour Guides kennen Rad am Ring und können konkrete Tipps zur Fahrt über…

sebamed

MTB-Marathon Teil der sebamed MTB series: Sammeln für den Sieg

Wer bei Rad am Ring im Rahmen des MTB-Marathons ins Gelände geht, tut dies ab 2019 nicht mehr nur für die persönliche Herausforderung, sondern kann auch Serienpunkte sammeln. Denn ab nächstem Jahr ist er Teil der sebamed MTB series. Das ist eine internationale Mountainbike-Rennreihe für Hobby- und Lizenzfahrer mit für 2019 geplanten 14 Veranstaltungen, davon…

29-11-18-1

Neues Rennen am Nürburgring: Samstagabend schon was vor?

Wellig statt flach – zwar wird es auch im nächsten Jahr kein Circuit Cycling am Hockenheimring geben. Dafür aber eine tolle Alternative am Nürburgring. Wir nehmen die gute Idee des Samstagabendrennens auf und übertragen es auf den Rennkurs in der Eifel. Das heißt: aufgrund der welligen Topografie werden die Zeiten auf den beiden Distanzen mit…

29-11-18-2

Kooperation mit Philipps Bike Team: Rad am Ring goes Mallorca

Wo kann man dem heimischen Schmuddelwetter Anfang des Jahres am besten entfliehen und ein paar Radkilometer für den großen Antritt bei Rad am Ring sammeln? Genau, Mallorca. Wir waren vor kurzen auf der Balearen-Insel, haben mit Philipps Bike Team eine Runde gedreht und sehr schnell festgestellt: wir passen hervorragend zusammen. Deshalb haben wir uns zusammengesetzt,…

29-11-18-3

eBike am Ring 2019: Miet-Bikes im Angebot

Die Premiere von eBike am Ring dieses Jahr war ein Erfolg. Das heißt aber nicht, dass man es nicht noch besser machen kann. Deshalb belassen wir die Basis des E-Bike-Festivals innerhalb von Rad am Ring gleich, feilen aber bereits an einigen Programmergänzungen. Eine wichtige Änderung wird sein, dass es für Interessierte ohne eigene E-Bike Mieträder…

29-11-18-4

Zwift-Aktion für Charity-Projekte: RaR-Sprecher strampelt sich ab

Holger Kremers ist nicht nur die Stimme vor Ort bei Rad am Ring. Er ist auch ein passionierter Renn- und Langstreckenradler. Allerdings zwang ihn dieses Jahr eine schlimme Rückenverletzung zu einer sportlichen Pause. Die ist nun überstanden und mit einer Charity-Aktion möchte sich Holger für sein Bike-Comeback noch mehr motivieren, wieder in die Pedale zu…

3News_16_10_2018_1

Rad am Ring sicher bis 2023

Ihr könnt nicht genug vom Radeln auf dem Nürburgring bekommen? Dann könnt ihr euch auf viele weitere Rad-am-Ring-Events freuen. Zwei Jahre früher als geplant haben die Organisatoren von Rad am Ring und der Nürburgring den Vertrag für das Radsportevent durch die Grüne Hölle verlängert – bis 2023, um genau zu sein. „Rad am Ring ist…

2News_16_10_2018_1

Auf Hochglanz poliert

Wer ab 19. Oktober auf www.radamring.de klickt, den erwartet ein komplett neuer Internetauftritt. „Die bisherige Website war ein bisschen in die Tage gekommen. Da waren wir in der Bringschuld“, räumt Veranstalter Hanns-Martin Fraas ein. Alle Inhalte auf das neue System zu übertragen war etwas kniffelig, aber jetzt ist es geschafft. Seitendarstellung, Navigation und Texte sind…

1News_16_10_2018_1

Früher an später denken

Rad-am-Ring-Enthusiasten, denen schon die Finger kribbeln, weil sie es kaum erwarten können, ihren Startplatz für nächste Jahr zu sicher, dürften sich freuen: dieses Jahr müssen sie nicht bis November warten, sondern können sich bereits zwei Wochen früher online für das Event registrieren: am 19. Oktober, zeitgleich mit dem Livegang der neuen Webseite, öffnen wir die…

tourderhoffnung

Wir spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder

Die „Tour der Hoffnung“ sammelt seit 1983 jährlich Spenden in Millionenhöhe für krebskranke Kinder. 13 Jahre später entwickelte sich aus einer Privatinitiative heraus unter dem Namen „VOR-TOUR der Hoffnung“ ein Rheinland-Pfalz-weites Projekt, das mittlerweile mit hohen sechsstelligen Beträgen dem Erfolg der „Tour der Hoffnung“ zuarbeitet. Für 2019 haben wir uns entschlossen, pro Teilnehmer an den…

News2

Holt euch eins!

Trikot-Nachbestellung: Holt euch eins! Ihr tragt Trikotgröße XS, M, L oder XL? Perfekt, in denen haben wir unser diesjähriges Event-Trikot nämlich noch vorrätig. Das heißt: keine Wartezeit bei Bestellung  bis zum 15. August, solange der Vorrat reicht. Der Preis von 42 Euro bleibt der gleiche wie vor Ort, für den Versand berechnen wir fünf Euro…

News3

Sportograf ist online!

Sportograf ist mit allen Teilnehmer-Fotos online. Ihr findet Eure Fotos unter folgenden Links: Teilnehmer-Fotos Zeitfahren Best of Zeitfahren Teilnehmer-Fotos 24h MTB Best of 24h MTB Teilnehmer-Fotos Rennrad (alle inkl. Tourenfahren) Best of Rennrad (alle inkl. Tourenfahren) Teilnehmer-Fotos MTB-Marathon Best of MTB-Marathon Probleme beim Suchen gab es für Fotos der Jedermann-Rennen. Bitte hier den Startblock mit…

News4

Ergebnisse

Beim diesjährigen Rad am Ring waren insgesamt rund 8.700 Radfans auf der Strecke, bei den 24h-Rennen waren es mit 5.300 so viele Teilnehmer wie nie: Potenzial für Unstimmigkeiten. Gemäß unserer Regeln haben wir alle Beschwerden gegen die Ergebnisse bis Montag, 6. August, gesammelt und bearbeitet. Es waren extrem wenige, die alle sehr leicht gelöst werden…

News1

Herzlichen Dank!

An alle Teilnehmer, Partner, Dienstleister und Helfer – Herzlichen Dank! Rad am Ring 2018 ist Geschichte und für uns war das eine unendlich schöne Geschichte! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, dass sie mit uns auf dem Nürburgring wieder ein rauschendes Radsport-Fest gefeiert haben. Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern, die für wirtschaftlichen…

Loading blog posts...

Get some good news

Abonniere kostenlos unseren Newsletter für Updates rund um die Veranstaltung